Viel Sonne und gute Laune bei den 6. spanischen Kuk Sool Won Meisterschaften

KSN Torsten

Turniere

Drei unserer Schwarzgurte hatten am 19./20.04.2008 viel Spass bei der Teilnahme an den 6. spanischen Meisterschaften in Barcelona. Viel Sonne und leckeres Essen sorgten für einen rundum gelungenen Turniertrip.

Die JKNs Jan-Eric Siegel und Ivan Seidl sowie KSN Torsten Schrade vertraten unsere Schule beim alljährlich stattfindenden Event in Barcelona. Nach einem interessanten Seminar mit den KJNs Suh, Sung-Jin und Suh, Alex am Samstag fand am Sonntag das Turnier statt. Neben den spanischen Schulen nahm auch Teams aus Italien, Holland, England und Deutschland teil. Den drei Wormsern gelang ein prima Ergebnis: Mit insgesamt 10 Goldmedaillen erreichte unsere Schule Platz 5 in der Gesamtwertung. Ivan Seidl und Torsten Schrade errangen beide den Grand-Champion Titel in den Riegen 1. Dan / Herren (17-39) und 2. Dan / Herren (17-39).

Große Freude bereitete auch die gemeinsame Teilnahme an der Masters Demonstration zusammen mit JKN Mike Grimes, dem Trainer der Kuk Sool Won Schule in Ramstein. Nach Turnier und Vorführung trafen sich alle Teams zu einem köstlichen spanischen "Dinner" - eine wunderbare Gelegenheit für interessante und spaßige Gespräche mit unseren Freunden aus den anderen europäischen Schulen.

Das diesjährige Turnier war aber auch noch aus einem anderen Grund etwas Besonderes: SBN Jordi Velasco Morales, der Organisator der Veranstaltung, feiert dieses Jahr sein 20. jähriges Jubiläum als Kampfkünstler. Hierzu die besten Glückwünsche von allen Wormsern!

Links

Fotogalerie vom Turnier