Vereinte Kräfte: Vorführung und Freundschaftstraining mit der Kuk Sool Won Gruppe Ludwigsburg

Von PSBN Torsten

Kategorie: Vorführungen, Bildergalerie

Gruppenfoto aller Teilnehmer

Die Kuk Sool Won Teams aus Ludwigsburg und Worms

Am 13.05.2012 war unser Wormser Kuk Sool Won Team zu Gast bei der Ludwigsburger Kuk Sool Won Gruppe von KSN Peter Busch.

Genau ein Jahr nachdem von KSN Peter Busch die Kuk Sool Won Gruppe in Ludwigsburg ins Leben gerufen wurde trafen sich die Ludwigsburger und Wormser Schüler nun zum ersten Freundschaftstraining sowie zu zwei gemeinsamen Vorführungen im Rahmen des diesjährigen Maibockfestes des MTV Ludwigsburg.

JDKJN Kwon und KSN Peter hatten ein flottes Trainings- und Vorführungsprogramm für die Teilnehmer vorbereitet. Von Grundübungen wie zum Beispiel Ki Cho Hyung und Ki Bohn Su und Liegestützen bis hin zu fortgeschrittenen Abwehrtechniken und Bruchtests war für alle Kuk Sool Won Schüler und alle Besucher etwas Spannendes dabei. Die beiden Vorführungen ernteten beim Publikum viel Interesse und Applaus. Insbesondere die Ludwigsburger Schüler, die zusammen mit den Wormsern ihre erste Vorführung bestritten, meisterten alle Aufgaben mit großem Spaß, Konzentration und Bravour.

Beim anschließenden Umtrunk mit frisch gezapftem Maibock wurde viel gelacht und jede Menge Pläne für weitere gemeinsame Kuk Sool Won Veranstaltungen geschmiedet. Wir gratulieren KSN Peter und seinem Team herzlich zum einjährigen Bestehen und freuen uns schon sehr auf ein baldiges Wiedersehen.

Bildergalerie:

Links: